Qualität in jedem Schritt – Die Robustheit der DEFA Power-Ladestation
Bei DEFA durchdringt das Streben nach höchster Qualität unsere gesamte Organisation. Wir liefern ein nachhaltiges Produkt, das seine Versprechen stets hält. Um dies zu gewährleisten, setzen wir auf strenge Qalitätskontrollen und Produkttests, die selbst Vandalismus standhalten.
Für DEFA bedeutet Qualitätssicherung, Anforderungen zu erfüllen und Kundenerwartungen zu übertreffen. Dies beginnt mit einem qualitätsgesicherten Produktionsprozess und strengen Kontrollen, um hochwertige Produkte zu gewährleisten. Unsere Produktion orientiert sich an den Prinzipien und Methoden der Automobilindustrie, um eine präzise Fertigung sicherzustellen. Der Schlüssel liegt darin, Qualität in jedem Schritt zu integrieren: hochwertige Komponenten und Lösungen auszuwählen, gründliche Risikoanalysen in der Entwicklungs-, Beschaffungs- und Produktionsphase durchzuführen und sicherzustellen, dass die gesamte Lieferkette den gleichen strengen Qualitätssicherungsprozessen unterliegt wie unsere eigene Fertigung.
Um sicherzustellen, dass die DEFA Power-Ladestation ihre Versprechen hält, haben wir eine Reihe von Tests durchgeführt – sowohl intern als auch durch unabhängige Drittorganisationen
Extrem langlebiges Ladekabel – 30.000 Steckzyklen
DEFA Power wird mit unserem meistverkauften eConnect-Kabel geliefert, das für seine außergewöhnliche Langlebigkeit bekannt ist. Stellen Sie sich vor: Wir haben über 600.000 dieser Kabel verkauft, ohne dass es Reklamationen gab. Das ist Zuverlässigkeit, auf die Sie zählen können. Um die Robustheit zu demonstrieren, wurde das Kabel 30.000 Mal ein- und ausgesteckt – das ist dreimal mehr als der übliche Industriestandard. Für den durchschnittlichen E-Autofahrer entspricht dies 20 Jahren regelmäßiger Nutzung. Mit DEFA entscheiden Sie sich für ein Ladesystem, das nicht nur heute zuverlässig ist, sondern auch über Jahre hinweg.
Überfahren mit schwerem Fahrzeug – kein Problem für das Kabel
Wir verstehen, dass die Haltbarkeit von Ladekabeln vor allem in viel genutzten Ladeanlagen entscheidend ist. Deshalb haben wir das DEFA Power-Kabel strengen Belastungstests unterzogen, einschließlich des Überfahrens mit einem Auto und einem Lkw. Das Ergebnis: Unser Kabel bleibt unversehrt und funktionsfähig.
Unsere Ladestationen sind nicht nur effizient und zuverlässig, sondern auch äußerst robust. Egal ob an belebten Ladeanlagen oder an einem öffentlichen Ladesystem – DEFA Power hält den alltäglichen Herausforderungen problemlos stand.
Ladestation besteht Vandalismustest – IK10
DEFA Power ist so konzipiert, dass es auch extremen Bedingungen standhält und mit der Schutzklasse IK10 (getestet von der deutschen Prüfgesellschaft DEKRA) die höchste Widerstandsfähigkeit gegen physische Einwirkungen erreicht. Was bedeutet das für Sie? Ganz einfach: Unsere Ladestationen sind nahezu unverwüstlich. Ob versehentliche Stöße, Schläge oder gezielte Vandalismushandlungen – DEFA Power hält allem stand. Wir haben die Ladestation getestet, indem wir wiederholt eine große Eisenkugel darauf fallen ließen – ohne Funktionsverlust. Mit DEFA Power entscheiden Sie sich für eine Ladestation, die nicht nur effizient, sondern auch extrem robust und langlebig ist.
DEFA Power ist wasser- und staubdicht
DEFA Power hat eine IP55-Zertifizierung durch die DEKRA, was bedeutet, dass sie äußerst widerstandsfähig gegen Staub und Wasser ist. Unsere Tests beinhalten das Besprühen der Station aus allen Richtungen mit spezifischem Wasserdruck. Das Ergebnis: DEFA Power funktioniert auch unter nassen oder staubigen Bedingungen einwandfrei. Sogar die Wandhalterung ist robust, mit einer IP44-Zertifizierung gegen Spritzwasser und feste Objekte. Für Sie bedeutet das, dass Ihre DEFA Power-Ladestation allen Witterungsbedingungen standhält und eine reibungslose Ladeerfahrung bietet – bei jedem Wetter.
Interne und externe Tests
Bei DEFA führen wir umfangreiche interne und externe Tests durch, um sicherzustellen, dass unsere Ladestationen stets Höchstleistung erbringen – auch an heißen Sommertagen. Wir haben gründlich analysiert und getestet, wie unsere Stationen mit Hitze umgehen, und gewährleisten dabei konstante Ladeleistung ohne Leistungsminderung (Stichwort „Derating“). Dank fortschrittlicher Wärmemanagement-Technologie, die sowohl durch mathematische Modelle als auch durch reale Tests überprüft wurde, können Sie sich auf eine gleichbleibend effiziente Ladeleistung verlassen – unabhängig von den Wetterbedingungen
IATF 16949 – Einzigartig in der E-Mobilitätsbranche
DEFA hebt sich in der EV-Ladeindustrie durch die IATF 16949 Zertifizierung, hervor – einem anerkannten Standard für Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie. Das Erreichen dieses Qualitätsstandards zeigt unser Engagement für außergewöhnliche Qualität und entspricht den strengen Anforderungen der Automobilbranche. Darüber hinaus unterstreichen unsere Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 unser Engagement für Qualität, Umweltverantwortung und Arbeitssicherheit. Für Sie bedeutet dies, dass jedes DEFA Power-Produkt höchste Standards in Qualität, Umweltschutz und Sicherheit bietet – eine Exzellenz, die in der E-Mobilitätsbranche selten ist.
Drittzertifizierung für höchste Qualität
Um die Produktion umfassend und objektiv zu bewerten, haben wir die DEFA Power-Ladestation von der Organisation DEKRA zertifizieren lassen.
Dies bedeutet, dass eine unabhängige Expertenorganisation unser Produkt einer gründlichen Prüfung unterzogen hat, um hohe Standards in Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung zu gewährleisten. Für Sie als Kunde bedeutet dies ein gutes Gefühl, zu wissen, dass Sie ein Produkt verwenden, das nicht nur gut, sondern zertifiziert hervorragend ist.